Faustball: 1. Männer Mannschaft

Allgemeines

Die 1. Männer Mannschaft des LBSV ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Ligabetriebs in Sachsen. Die Mannschaft gründetet sich damals um den Hauptangreifer Mike Neumann und platzierte sich mit viel taktischem Verständnis und Kampfgeist in der Oberliga.

Seit der Feldsaison 2008 gab es nach und nach einen Generationswechsel und die heutige erste Männer Mannschaft bildete sich. Seit dieser Saison war ein deutlicher Aufwärtstrend zu vermerken. Die junge, engagierte Truppe konnte sich nach und nach an die vorderen Plätze in der Oberliga stellen und sich einige Erfolge sichern.

In der vergangenen Feldsaison 2022 konnte die erste Männermannschaft sich den 3.Platz in der Oberliga sichern.

Erfolge in den vergangenen 3 Jahren:
1. Platz Oberliga Hallensaison 2019/2020
3. Platz Oberliga Feldsaison 2020
2. Platz Oberliga Feldsaison 2021
3. Platz Oberliga Feldsaison 2022