Faustball: 1. Männer Mannschaft

1. Männer
1. Männer (v.l.n.r Tim Jentsch, Philipp Klose, Hans Klose, Eric Fritzsche, Robin Fritzsche, Sebastian Funke)

Spielberichte und Anmerkungen

Die 1. Männer Mannschaft des LBSV ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Ligabetriebs in Sachsen. Die Mannschaft gründetet sich damals um den Hauptangreifer Mike Neumann und platzierte sich mit viel taktischem Verständnis und Kampfgeist in der Oberliga.

Seit der Feldsaison 2008 gab es nach und nach einen Generationswechsel und die heutige erste Männer Mannschaft bildetet sich. Seit dieser Saison war ein deutlicher Aufwärtstrend zu vermerken. Die junge, engagierte Truppe konnte sich nach und nach an die vorderen Plätze in der Oberliga heranarbeiten. Der bisherige Erfolgshöhepunkt war der Sachsenmeistertitel in der Feldsaison 2016. Des Weiteren wurde der Sachsenpokal in der Saison 2015 gewonnen und bis zu Feldsaison 2017 verteidigt verteidigt.

Einen möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga verhindert zur Zeit der Peronalmangel, somit ist das derzeitige Ziel das Festigen einer Favoritenrolle im Sachsenfaustball.

In der Feldsaison 2017 verpasste man den Meistertitel knapp und belegte den zweiten Platz in der Oberliga Sachsen.

Für die Hallensaison 2017/2018 streben die Jungs einen der vorderen Tabellenplätze an.

 

Tabelle