Jugend

Der Langebrücker Ballsportverein engariert sich seit Jahren in der Jugendarbeit. Dabei wird versucht, den Kindern und Jugendlichen in den Altersklassen U10 bis U18 sowohl beim Training wie auch bei Punktspielen und Turnieren die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen.

Derzeit im Spielbetrieb angebotene Mannschaften:

U18:

Die derzeitige U18 spielte bis zur Hallensaison 2016/2017 im Jugendbereich und schloss die Saison mit dem dritten Platz ab. Um die Jugendlichen optimal zu fordern, wurde sich dafür entschieden, die komplette Mannschaft in die zweite Männermannschaft zu integrieren. Dort sind sie seitdem fester Bestandteil der Mannschaft und festigen ihre Qualitäten.


U16:

Leider bieten wir zur Zeit keine Mannschaft im aktiven Spielbetrieb der Altersklasse U16 an. Wir würden uns jedoch über eine Verstärkung in diesem Segment freuen. Sollte Interesse bestehen, meldet euch bitte per Mail oder kommt einfach zum kostenlosen Probetraining vorbei.


U14:

Die U14 konnte sich in im Jahre 2016 zu den Favoriten zählen. Durch personelle Änderungen konnte wir das Niveau nicht ganz halten und mussten uns vermehrt Kubschütz und ESV Dresden geschlagen geben. Wir  versuchen derzeit unsere Platzierung im oberen Mittelfeld zu festigen.

U14: v.l.o.n.r.u. Fabian Schenke, Velten Kiriasis, Maximilian A. Wunderlich, Jan Espig, Hannah Faust, Johan Schneider, Tony Lunau


U12:

Die U12 hat ist derzeit personell gut besetzt. Jedoch schläft die Konkurrenz nicht und somit haben wir eine interessante Saison vor uns.


U10:

Für die anstehende Hallensaison gibt es wieder personelle Veränderungen, so dass wir uns erst neu finden müssen. Positiv ist, dass wir durch personellen Zuwachs zwei Mannschaften melden können. Die Integration der Neulinge im Spielbetrieb wird dabei die größte Herausforderung.