Techniktraining

Hier haben wir einige Übungen ausgearbeitet und kommentiert, welche ihr im heimichen Garten oder an freien Plätzen ausüben könnt. Beachtet aber dabei bitte die geltenden Corona- Regeln.

Die Übungen sind aufgeteilt in Erwärmung, Dehnung und Technik. Bitte versucht euch vor jeder sportlichen Betätigung ausreichen zu erwärmen und zu dehnen, um mögliche Verletzungen zu vermeiden.

Die meisten Aktivitäten sind mit einem Ball durchzuführen. Entweder ihr nutzt einen Ball von zu Hause oder ihr meldet euch bei uns, um euch für einen bestimmten Zeitraum einen Ball auszuleihen.

Besonders in den Wintertagen kann es draußen sehr kalt werden. Zieht euch deshalb für die Übungen immer ausreichen warm an; auch wenn ihr schwitzt. So vermeidet ihr, dass ihr krank werdet.

Zeigt die Übungen doch auch euren Eltern oder Geschwistern! Die können eure Übungen analysieren und euch auf mögliche Fehler hinweisen. Oder filmt euer Training und schickt es an uns Trainer!

Solltet ihr Wünsche für weitere Übungen haben oder sonstiges Feedback geben wollen, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen.

Erwärmung

Fangt die Übungen locker an und achte dabei auf eine saubere Ausführung. Steigert euch zum Ende hin.

Dehnung

Denke immer daran, dehnt niemals nicht erwärmte Muskelgruppen.

Technik

Um Muskelkater zu vermeiden und möglichst gelenkig zu bleiben wiederholt nach dem Sport die Dehnungsübungen.

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