Faustball: 2. Männer Mannschaft

Spielberichte und Anmerkungen

Die 2.Mannschaft startete in der Hallensaison 2007/08 neu in den Spielbetrieb. In der Kreisliga war es das Ziel unserer Nachwuchskräfte, weitere Spielpraxis gegen unbekannte Gegner zu sammeln. Dieses Ziel wurde sehr gut umgesetzt, der Sinn und Zweck des Unternehmens hat sich erfüllt. Mittlerweile spielen die Leistungsträger in der 1.Mannschaft, alle aus dem eigenen Nachwuchs im Alter von 18-25 Jahren

In der Hallensaison 2015/16 konnten wir mit Platz 4 in der Landesliga Sachsen einen für unseren Anspruch sehr guten Platz erreichen. Wir mussten kämpfen, konnten aber durch relativ konstante Leistungen die nötigen Punkte gewinnen.

Die Feldsaison 2016 lief ebenso erfreulich. In der Bezirksliga Dresden konnten wir in den ersten drei Spieltagen mit jeweils 8:0 Punkten den Sack schon zubinden. Die Aufstiegsspiele entfielen durch den Rückzug der SG Chemie Zeitz.

In der Hallensaison 2017/2018 konzentriert sich die Mannschaft auf den Klassenerhalt. Die ersten absolvierten Spiele lassen hoffen, dass dieses ambitionierte Ziel erreicht wird

Tabelle