Spielbericht Herbspokal U10 / U14 (Faustball)

Auch Im Jugendbereich wird jedes Jahr der Herbstpokal ausgetragen. Zusätzlich zum normalen Tuernierbetrieb gibt es für den Faustballnachwuchs ein Technikturnier, bei welchem es speziell auf die Geschicklichkeit der Teilnehmer ankommt.

U10

Für die U10 traten Ben Wagner und Willi Neumann an. Mit einer starken Leistung in der Gruppenphase konnte sich der Gruppensieg verdient werden. Im Anschluss lies die Konzentration leider etwas nach. Somit gab es einen 8ten Platz im Wettkampfmodus, einen 11ten Platz im Technikmodus und somit eine Gesamtplatzierung auf dem 10ten Platz.

U14

Die U14 spielte mit Velten Kiriasis, Jan Espig, Levin Kunze, Henry Makowsky und Ida Jakob. Die ersten drei Spiele konnten erfolgreich gewonnen werden. Leider lies auch bei den größeren Jungs ( plus Ida 😉 ) nach den ersten Spielen und dem absolvierten Techniktests die Konzentration und die Kraft nach. Für die ausstehenden Gegner fehlte es somit leider im Angriff, um einen Sieg zu erringen. Dies ergab dann Platz 4 im Turnier, Platz 5 im Techniktest und eine Gesamtplatzierung auf Platz 4. Positiv zu erwähnen bleibt, dass besonders  im Spiel gegen Waldkirchen die Jungs vom LBSV ihr faustballerisches Talent zeigen konnten. Dies war ein schön anzusehendes Spiel, was diesmal, mit einem glücklichen Händchen, an den LBSV ging.

 

Bericht: Philipp Klose / Mike Neumann