2. Männer mit wichtigen Punkten

Am 06.12.2015 empfingen wir den FSV Hirschfelde 1. und den SV 49 Großrückerswalde in der Landesliga. In der Sporthalle des BSZ Gesundheit stand eine Doppelrunde an. Der FSV Hirschfelde trat mit sehr junger Mannschaft und ohne Lutz Rathmann an und war dadurch etwas geschwächt. Großrückerswalde pendelt seit Jahren zwischen Landesliga und Bezirksliga Chemnitz und wird auch diese Spielrunde um den Klassenerhalt kämpfen.

Zu Beginn waren wir gegen Hirschfelde an der Reihe. Mit 11:7 lief es bei uns gut an, Hirschfelde streute einige Fehler ein. Aber dann riss bei uns der Faden. Eine unkonzentrierte Abwehr, schwache Zuspiele und drucklose Überschläge fügten sich zusammen. Mit 10:12 und 6:11 mussten wir das erste Spiel verloren geben.

Welch ein Gegensatz im nächsten Spiel gegen Großrückerswalde: Mit 11:4 und 11:3 war es eher ein Trainingsspiel. Begünstigt durch gegnerische Eigenfehler konnte sich unsere Abwehr deutlich stabilisieren.

Im Spiel Hirschfelde gegen Großrückerswalde trauten wir unseren Augen kaum. Hirschfelde war unkonzentriert und streute einige Fehler ein. Und Großrückerwalde fand über Kampf und großen Einsatz zu einer besseren Technik. Mit 14:15, 13:11 und 11:6 gewann Großrückerswalde unerwartet.
In der Rückrunde gewannen wir beide Spiele. Mit 12:10 und 15:14 gegen Hirschfelde und mit 11:9 und 12:10 gegen Großrückerswalde. Die Zahlen stimmen. Aber es ging in jedem Satz haarig zu. Wir bauten ab, selbst bei einfachen Bällen kam es teilweise zu unerklärlichen Fehlern. Am Ende waren besonders unsere Youngster Gustav und Moritz stehend k.o.

Im letzten Spiel des Tages gewann Hirschfelde sicher mit 11:9 und 11:5 gegen Großrückerswalde.

Mit 6:2 Punkten können wir zufrieden sein. Damit stehen wir jetzt bei 10:6 Punkten und können den Klassenerhalt schon am nächsten Spieltag sichern.
Was mich besonders gefreut hat, war unsere Abwicklung des Spieltages. Aufbau, Verpflegung und Abbau waren super. Ein besonderes Dankeschön geht an Grit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert