Viele Entscheidungen sind gefallen, lediglich die U10 und U12 ermitteln noch ihre Landesmeister. Hier kommt die Übersicht:
Unsere 1. Mannschaft hat in der Oberliga Sachsen den 3. Platz erreicht. Nach der Vorrunde mit Platz 3 unterlagen wir bei den Finalspielen am 31.01.2016 in Bautzen gegen starke Kubschützer im Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 konnten wir das Spiel gegen Groitzsch nach einem 0:2-Satzrückstand noch umbiegen.
Die 2. Mannschaft holte am 24.01.2016 in Eibau 4:4 Punkte. Walddorf 1 war für uns an diesem Tag zu stark, besonders Rene Görke machte auf Seiten des Gegners eine gute Figur. Den stark verjüngten SSV St. Egidien konnten wir dagegen beide Male besiegen, so dass wir in der Landesliga mit 14:10 Punkten einen guten Mittelfeldplatz belegen.
Unsere U16 männlich erlebte bei den Landesmeisterschaften am 30.01.2016 in Dresden eine Enttäuschung. Nach Platz 2 in der Oberliga war das Ziel, dem favorisierten SV Kubschütz in einem Finale einen heißen Tanz zu liefern. Nach den zuletzt guten Trainingsleistungen schien dies möglich, aber im Halbfinale kamen unsere Jungs mit dem FSV Hirschfelde nicht zurecht. Damit bleibt uns nur Rang 3 in Sachsen.
Dagegen präsentierte sich unsere U12 auch bei ihrem zweiten Spieltag in starker Verfassung. Am 23.01.2016 hatten wir als Gastgeber die SG Bademeusel, den SV Lok Schleife und den SV Energie Görlitz zu Gast. Gegen Görlitz und Schleife gewannen unsere Jungs jeweils beide Spiele. Gegen Bademeusel gab es eine Punkteteilung, wobei beide Spiele über drei Sätze gingen. Mit diesen Ergebnissen kommt die U12 in der Bezirksliga Dresden auf Platz 2 knapp hinter dem ESV Dresden. Damit können wir uns für die Landesmeisterschaften Hoffnung auf Edelmetall machen.
Die U10 traf am 17.01.2016 mit beiden Mannschaften auf den SV Groitzsch und den FV Glauchau-Rothenbach. Und wir erlebten als Gastgeber ein Wechselbad der Gefühle. Unsere 2. Manschaft spielte zum Beginn gegen Glauchau konzentriert und gewann mit 2:1 knapp. Unsere 1. Mannschaft gewann gegen Groitzsch mit leichten Wacklern. Dann verlor die 2. Mannschaft erwartet gegen Groitzsch. Unerwartet und ganz schwach dagegen die 1. Mannschaft gegen Glauchau. Alle drei Spieler standen neben sich.
Vor der Rückrunde mussten wir Henry nach Hause schicken, es ging nicht mehr. Die 2. Mannschaft verlor nach gutem Kampf gegen Glauchau, damit war die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft dahin. Die 1. Mannschaft bestand jetzt nur noch aus Jan und Velten, die Beiden spielten sich aber in einen Rausch und besiegten Groitsch und Glauchau jetzt jeweils sicher. Davon angesteckt zeigte auch unsere 2. Mannschaft gegen Groitzsch eine gute Leistung, verlor aber auch hier knapp.
Langebrück 1 fährt damit als Favorit zur Landesmeisterschaft.