2. Spieltag der U13-Volleyballmädchen

Am 4. Februar 24 fand der zweite Spieltag in der U13 statt. Draußen ist es regnerisch und trüb und man möchte eigentlich lieber im Bett bleiben. Auf der Hinfahrt zur Sporthalle ist es entsprechend still im Auto. Ursprünglich waren für jede Mannschaft drei Spiele geplant. Leider konnte in unserer Staffel eine Mannschaft aufgrund von Krankheit nicht antreten. Das bedeutet für unsere Mädels ein Spiel weniger und jede Menge Wartezeit mehr, denn die Spiele der fehlenden Mannschaft wurden durch später geplante Spiel ersetzt.
Den ersten Satz verschliefen die Mädels gegen die zweite Mannschaft vom DSSV. Wo waren nur die Bewegung zum Ball und die guten Aufschläge vom 1. Spieltag geblieben? Im zweiten Satz konzentrierte man sich und es landeten immer öfter die Aufschläge im gegnerischen Feld und auch eigene Punkte auf der Anzeigentafel. Leider wurde auch dieser Satz mit 20:25 verloren.
Nun hieß es wieder eine lange Pause aushalten, dann schiedsen und dann auf zum 2. Spiel. Trainerin Fanny nutzte die Pause zur Reflektion des letzten Spieles. Alle ärgerten sich über fehlende Bewegung. Ihr Entschluss: Das soll sich im nächsten Spiel ändern.
Der nächste Gegner waren die Minihands aus Radebeul. Man sah jetzt eine sehr aktive Langebrücker Mannschaft auf dem Feld, die versuchte jeden Ball zu spielen und sich auch über jeden Punkt freute. Es macht viel Spaß den Mädels zuzuschauen. Leider waren die Minihands schon etwas routinierter im Zusammenspiel und konnten dieses Spiel für sich entscheiden. Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag und bis dahin wird weiter geübt.
Mädels, bleibt weiter am Ball und nutzt wie heute beim Spieltag jede freie Minute, um mit dem Ball zu spielen.

Euer Trainerteam

Fanny und Katja