Start für die U12 / U14 / 2. Männer

Die Feldsaison 2019 ging für mich als Trainer und Spieler los. Ich möchte kurz berichten, wie es lief.

 

Am 27.04.2019 stieg unsere U12 in den Spielbetrieb ein. Trotz des Ferienwochenendes waren wir bei unserem Heimspiel personell gut besetzt. Als Gegner waren der ESV Dresden und die SG Waldkirchen angereist. In der Hinrunde lief es mit jeweils 2:0 für uns gut los. Aber – und das war gut zu erkennen – konnten wir in der Rückrunde spielerisch nicht zulegen. Eigenfehler und zum Teil fehlende Abstimmung in der Verteidigung führten dann zu einer Niederlage gegen Waldkirchen (10:12, 6:11) und einen knappen Erfolg gegen den ESV (11:8, 9:11, 11:6).

Es spielten Franz, Lenard, Finley, Johnny, Ida, Hannes und Mischka.

 

Die U14 stieg am 04.05.2019 ebenfalls zu Hause in den Spielbetrieb ein. Bei Temperaturen

um 4°C und Dauerregen waren auch die Gegner aus Walddorf und Bademeusel erst einmal damit beschäftigt, überhaupt auf Betriebstemperatur zu kommen. Nach dem Einsatz als Schiedsrichter im ersten Spiel war zuerst Walddorf an der Reihe. Nach einem guten Start (11:6) kam im zweiten Satz der sprichwörtliche Sand ins Getriebe. 14:15! Und auch im dritten Satz gelang kaum eine Verteidigung, Velten streute mal einen Angabenfehler ein und schon stand es 8:11. Im Spiel gegen Bademeusel lief es besser, zumindest vom Ergebnis her. 11:7, wieder 14:15 und 11:9. Uhhh, waren die Kinder durchgefroren. In Absprache der Trainer brachen wir das Punktspiel nach der Hinrunde ab.

Es spielten Velten, Jan, Levin, Henry, Franz und Finley.

 

Die 2. Männermannschaft hatte am 12.05.2019 ihr erstes Punktspiel im Ostragehege. Gegner waren der ESV Dresden und der SV Energie Görlitz. Alle Mannschaften mussten Nachwuchskräfte einbinden, wir waren aber nur zu viert.

Und so konnten wir in diesem Abstiegsgipfel auch keinen Blumentopf gewinnen. 0:8 Punkte und Sätze lautete das erwartbare Resultat, auch wenn knappe Sätze (9:11 und 14:15 gegen Görlitz) notiert werden können. Immerhin konnten wir aber die vorzeitige Disqualifikation vermeiden und den Gegnern einen guten Kampf abverlangen.

Es spielten Mario, Mike, Christian und Tony.