U12 der zweite Streich

Endlich ist er da, Sonntag, der 3.3.2024. Heute findet der zweite Spieltag der Bezirksmeisterschaft U12 Mädchen im Volleyball statt. Diesmal brauchen wir gar nicht weit fahren, nur bis zur Halle der Sportschule am Ostragehege. Alle sechs Mädels aus Langebrück sind wieder, in 2 Mannschaften aufgeteilt, dabei. Beide Mannschaften spielen diesmal in derselben Staffel, was auch ein Spiel gegeneinander beinhaltet.

Los ging es mit der zweiten Mannschaft gegen den DSSV 2. Hatte man gegen diese Mannschaft beim letzten Spieltag noch klar 2 Sätze verloren, zeigte sich heute ein etwas anderes Bild. Mit guten Aufschlägen konnte die Mädchen den Gegner in Schach halten und einen Tibreak erspielen. Diesen gewann dann aber leider der DSSV 2. Im nächsten Spiel trafen beide Langebrücker Mannschaften aufeinander. Gemessen am letzten Trainingsspiel meinte man zu ahnen, welche Mannschaft das Rennen macht, aber da hatte niemand mit den Aufschlägen der Mädelsvon der Zweiten gerechnet. Es war sehr spannend anzuschauen, da sich beide Mannschaften nichts schenkten. Das Spiel entschieden die Mädels vom LBSV 1 mit 2:1 für sich.

Als nächstes hatte LBSV 1 wieder ein Spiel. Gegen Glashütte wurde der 1. Satz noch knapp mit 26:24 verloren. Aber der Ehrgeiz war geweckt. Den 2. Satz habe die Mädchen dann klar gewonnen und im Anschluss auch den Tibreak mit 13:15 für sich entschieden. Die Freude war natürlich groß. Danach durfte sich die 2. Mannschaft an Glashütte probieren. Durch die Spielpause scheint die Mannschaft ein bisschen Konzentration eingebüßt zu haben und gab das Spiel gegen Glashütte aus der Hand. Ein bisschen betrübt und etwas unterzuckert haben leider auch die Mädchen von LBSV 1 ihr nächstes Spiel gegen DSSV 2 lverloren. Zum Glück gab es jetzt Mittagspause.

Gestärkt zurück ging’s für LBSV 2 ins Spiel gegen Nossen I. Auch hier konnte man den Gegner in einen Tibreak zwingen, den man leider wieder nicht für sich holen konnte. Für beide Langebrücker Mannschaften ging das Spiel gegen den DSC eindeutig an die gegnerische Mannschaft. Das letzte Spiel der Gruppe hatte die 1. Mannschaft. Leider war hier die Puste raus, und auch dieses Spiel ging nach einem stark umkämpften 1. Satz doch noch an Nossen I.

Somit kämpft die erste Mannschaft am Finalspieltag um Platz 7 und die zweite Mannschaft um Platz 13.

Bis dahin heißt es üben, üben, üben. Mädels, ihr habt euch tapfer geschlagen und wenn ihr weiter aufmerksam seid und fleißig trainiert, geht es weiter in die richtige Richtung.