Erster Punktspieltag der U12-Volleyballmädchen

Wenn man am Sonntagmorgen um 7 Uhr fröhliches Geschnatter und Lachen hört, können es nur die U12-Volleyballmädels des Langebrücker Ballsportvereins sein. Am 07.01.2024 war ihr erster Spieltag der Dresdner Bezirksmeisterschaften und dafür ging es nach Glashütte.

In der U12 wird auf Kleinfeld (4,5 m x 9 m) 2 gegen 2 gespielt. Abweichend zu den Regeln für die Erwachsen sind zudem ein Pflichtabspiel und die Rotation des Aufschlags bei Behalt des Aufschlagsrechtes (Portugalregel) vorgeschrieben.

Da unser Kader aktuell ein gute Größe besitzt, konnten gleich 2 Teams des LBSV an den Start gehen. Die Mädels zeigten ihr ganzes Können in insgesamt 5 Spielen und leiteten 2 oder 3 Spiele als Schiedsgericht.

Den Mädchen von LBSV 1 hat man im ersten Spiel noch das frühe Aufstehen angemerkt und das Spiel gegen die starken Mädels vom Dresdner SSV 1 ging leider verloren. Jedoch konnten sie sich im nächsten Spiel gegen Post SV Dresden 2 steigern und den 2. Satz gewinnen. Leider reichte es im Tiebreak mit 16:18 knapp nicht zum Sieg. Doch sie hatten Feuer gefangen und im folgenden Spiel gegen SV Motor-Mickten nach starkem Kampf ihren ersten Sieg errungen. Im Spiel gegen den SV Lok Nossen 1 gelang ihnen wieder nur ein knappes (1:2), da auch hier der Entscheidungssatz nach einem starken 2. Satz doch abgegeben wurde. Jedoch haben sie sich im letzten Spiel nochmal mit einem tollen 2:0 Sieg gegen SV Meißen belohnt und konnten den Tag mit einem Lachen abschließen.

Anfangs noch aufgeregt und etwas eingeschüchtert, hatten sich die Mädchen des LBSV 2 mit jedem Spiel mehr an den ganzen Trubel gewöhnt und kamen immer besser durch das Spiel. Gegen starke Gegner wie Dresdner SSV 2, Dresdner SC 1 und USV TU Dresden wurden mit jedem Satz mehr Punkte erkämpft. Im Spiel gegen SV Lok Nossen 2 gewannen sie sogar ihren ersten Satz. Leider überwog am Ende die Enttäuschung, da man das Spiel im Tiebreak dann doch noch verlor. Auch im letzten Spiel gegen SV Motor Mickten III gewann der LBSV 2 den ersten Satz. Der zweite Satz wurde leider knapp 24:26 verloren. Es gab erneut einen Entscheidungssatz, welchen die Mädels mit guten Aufgaben und toller Feldabwehr für sich entschieden. Die Freude darüber war entsprechend riesig.

Einen großen Dank auch an die Eltern, welche uns tatkräftig unterstützt, die Mädchen toll angefeuert, ermutigt und immer wieder motiviert haben.

Weiter so Mädels!!!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 03.03.2024 in Dresden.

Euer Trainerteam

Fanny und Katja