Spielbericht Frauenspieltag

Sonntag, den 17.12.23, fuhr unsere Frauenmannschaft nach Leipzig zum 3. Spieltag der Oberliga. Hier trafen die Frauen des Langebrücker BSV auf den TV 98 Erfurt und den Faustball in Leipzig . Der FSV 1911 Hirschfelde e.V. war ebenfalls anwesend.

Zu fünft angereist konnte die Mannschaft des LBSV das erste Spiel gegen Leipzig mit 2:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages gab es lange Ballwechsel zwischen Hirschfelde und Erfurt. Nach einem 1:1 ging es in den Entscheidungssatz, in welchem sich der FSV Hirschfelde geschlagen geben musste.

In Spiel drei spielten die Langebrücker Frauen gegen den Tabellenersten aus Erfurt. Nach vielen spannenden Spielzügen reichte es leider am Ende dennoch nicht für einen Satzsieg. Langebrück musste das Spiel 0:2 abgeben (7:11;8:11).

Das letzte Spiel in der ersten Runde trugen Hirschfelde und Leipzig aus. Dieses Spiel ging deutlich an Hirschfelde.

In der Rückrunde trafen die Langebrücker Frauen wieder auf den SC DHfK Leipzig. Auch dieses Spiel konnte durch gute Spielzügen wieder für Langebrück entschieden werden.

Im Anschluss konnte sich Erfurt in einem erneuten Dreisatzspiel gegen den FSV Hirschfelde durchsetzen.

Danach waren unsere Damen wieder an der Reihe gegen Erfurt. Im ersten Satz konnten wir durch bessere Absprachen zwar mehr Punkte holen, verloren aber dennoch mit 9:11. Im zweiten Satz fehlten erneut die Absprachen und die Frauen verloren mit 5:11.

Im letzten Spiel des Tages konnte sich Hirschfelde wieder deutlich gegen Leipzig durchsetzen und gewann mit 2:0.

Trotz personellen Ausfalles sind unsere Frauen weitestgehend zufrieden mit ihrer Leistung.
Glückwunsch an Erfurt für die weitere Tabellenspitze!