16.12.2023, Marie-Curie-Gymnasium

Am 16.12.2023 waren wir mit unseren Kindern aus den Ganztagesangeboten beim ersten Wettbewerb, dem Schulcup Dresden. Viele Eltern sind mitgekommen und haben sich einen ersten Eindruck verschafft, was Faustball ist und was wir mit ihren Kindern machen. 

Der SV Dresden-Mitte hat dieses Turnier in der Sporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums ausgerichtet und war mit zwei Mannschaften der 30. Grundschule Dresden am Start. Weiterhin war der ESV Dresden mit jeweils einer Mannschaft der Grundschule Hartha und der 37. Grundschule Dresden von der Partie.

Unsere Kinder haben sich angestrengt und gut verkauft. Am Ende gab es die folgenden Platzierungen:

2. Platz Grundschule Liegau-Augustusbad
3. Platz 82. Grundschule Dresden
6. Platz Grundschule Süd Radeberg 2
7. Platz Grundschule Süd Radeberg 1
8. Platz Grundschule Weixdorf 3
10. Platz Grundschule Langebrück
11. Platz Grundschule Weixdorf 2
12. Platz Grundschule Weixdorf 1
13. Platz 50. Grundschule Dresden

Bei 9 Mannschaften braucht es auch 9 Mannschaftsbetreuer. Ich (Mike Neumann) bedanke mich für die Unterstützung bei Monika, Michelle, Simon, Dieter, Frank, Ben, Franz, Andi und Torsten.