Spielbericht U14 – Baschütz

Der heutige Spieltag der U14 fand in Baschütz statt.

Der Langebrücker Ballsportverein benötigt zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften ambinitionierte 4:2 Punkte.

Im ersten Spiel gegen den FSV Hirschfelde starteten die Jungs mit leichten Konzentrationsproblemen und verloren den ersten Satz deutlich. Im zweiten Satz konnte durch eine merkliche Leistungssteigerung sowie Eigenfehler beim Gegner ein Satzgewinn errungen werden. Der Entscheidungssatz verlief dann halbwegs ausgeglichen, konnte aber nicht gewonnen werden. (4:11 ; 11:3 ; 5:11)

Im Zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner SG SV Walddorf. Während der erste Satz wegen „Startschwierigkeiten“ der Walddorfer deutlich gewonnen werden konnte, gab es im zweiten Satz eine sehenswerte und spannende Begegnung auf Augenhöhe. Dank abgewehrter Satzbälle konnte der LBSV auch den zweiten Satz für sich entscheiden. (11:3 ; 14:12)

Im seinem dritten Spiel des Tagen musste der LBSV alles auf eine Karte setzen und gegen den formstarken SV Kubschütz punkten. Bis zum 5 zu 5 des ersten Satzes konnte der LBSV gut mithalten, danach zeigen die Bautzner bis Spielende allerdings eine äußerst solide Leistung und gewannen souverän.  (5:11 ; 3:11)

Trotz, dass die Teilnahme an der Landesmeisterschaft den Jugendlichen so verwehrt bleibt, war über den Spieltag eine eindeutige Leistungssteigerung zu erkennen. Diese gilt es jetzt beizubehalten und zu festigen, um in der nächsten Saison oben mitzumischen

Ich danke Allen fürs Anfeuern, Mitfiebern und vorallem fürs Kämpfen.

Bericht: Philipp Klose (Ersatztrainer Langebrück)