Faustball: Ergebnisse im Januar 2017

Die 1. Mannschaft hat am letzten Spieltag der Oberliga (15.01.2017) mit 8:0 Punkten den 4.Platz in der Vorrunde und damit die Qualifikation für die Finalspiele der Top 4 geschafft. Dort ging es am 29.01. nach Bernstadt, wo im Halbfinale der Heidenauer SV 2. wartete. Nach knappem Spiel unterlagen unsere Männer mit 1:2 und spielten dann im kleinen Finale gegen den SV Kubschütz 1. – leider auch ohne Erfolgserlebnis. Nach einer mittelmäßigen Hallensaison landet unser Team damit auf Platz 4 in der Oberliga.

Es spielten Eric Fritzsche, Robin Fritzsche, Sebastian Funke, Tim Jentsch, Hans Klose und Philipp Klose.

 

In der Landesliga musste die 2. Mannschaft am 22.01.2017 ebenfalls in Bernstadt antreten. Nach Spielen gegen Mannschaften der unteren Tabellenregionen hatten wir 14:2 Punkte und mussten jetzt gegen den Tabellenführer vom FSV Hirschfelde und die SG Stahl Schmiedeberg antreten. Leider nur zu viert, da unsere U18-Spieler allesamt krank oder durch Hausaufgaben (!) verhindert waren. Da wir auch in der Verteidigung eher durchwachsen agierten, gab es 0:8 Punkte.

Es spielten Fabian Beyer, Torsten Beyer, Christian Fischer und Mike Neumann

 

Unsere U18 hat sich im Saisonverlauf eher nach unten orientiert. Im letzten Spieltag vor der Landesmeisterschaft waren wir am 07.01.2017 als Gastgeber im BSZ Gesundheit aktiv. Gegen den SV Kubschütz (6:11, 4:11) und den FSV Hirschfelde (6:11, 6:11) waren unsere Jungs klar unterlegen. Und auch gegen den SV Lok Schleife (11:3, 10:11 und 11:8) war es knapp.

Die Landesmeisterschaft am 28.01.2017 lief dann analog. Bedingt durch schwaches Zuspiel konnte beim Überschlag nicht die maximal mögliche Wirkung enfaltet werden. Nach einem 11:4 und 11:4 gegen den SSV Blau-Weiß Gersdorf und einem 7:10 und 9:11 gegen den SSV Heidenau mussten wir gegen den Gruppensieger SV Kubschütz ran. Das 11:12 und 6:11 war respektabel. Im Spiel um Platz 3 war dann gegen den Gastgeber Hirschfelde mit 6:11 und 6:11 aber nur die Holzmedaille drin.

Es spielten Felix Rößner, Florian Rößner, Lennart Rosslau, Julian Steinbock und Jannek Steinke.

 

Die U14 war nach dem personell schwach besetzten ersten Spieltag quasi schon aus dem Rennen um die Teilnahme für die Landesmeisterschaft. Am 07.01.2017 konnten wir aber in voller Kapelle antreten. Und unsere Jungs zeigten in allen vier Spielen einen hohen Einsatz und gute technische Anlagen. Bedingt duch unser geringes Durchschnittsalter waren wir körperlich unterlegen, konnten aber stets mithalten. Gegen den SV Großdubrau gewannen wir jeweils mit 2:1, während wir gegen den Gastgeber vom SV Walddorf mit 1:2 verloren. Das Auftreten der Mannschaft machte Hoffnung auf mehr.

Es spielten Velten Kiriasis, Jakob Junghans, Jacob Mielke, Fabian Schenke und Maximilian Schenke.

 

Unsere Jüngsten von der U10 waren am 21.01.2017 in Glauchau jeweils gegen den Gastgeber, die SG Waldkirchen und den FV Rochlitz an der Reihe. Beide Teams holten 4:2 Punkte, wobei aber völlig unterschiedliche Bilder zu sehen waren. Die 1. Mannschaft war körperlich und technisch den anderen Teams überlegen, konnte aber gegen Glauchau durch Eigenfehler in der Verteidung und schwache Angaben knapp nicht gewinnen. Die 2. Mannschaft verlor gegen Glauchau zum Beginn klar, konnte sich aber dank guter Angaben von Henry und einer guten Verteidigung steigern und beide Spiele im Anschluss gewinnen.

Es spielten Jan Espig, Levin Kunze, Franz Neumann und Johan Schneider (1. Mannschaft) sowie Henry Makowsky, Bastian und Florian Pfeil (2. Mannschaft).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert