Faustball: Familienturnier und Schulcup

23. Familienturnier

Am Sa., 25.03.2023, haben wir unser Familienturnier wieder veranstalten können. Nach drei Ausfällen infolge von Corona-Maßnahmen und dem Abriss unserer Schulsporthalle hatten wir die Sporthalle des Berufsschulzentrums Gesundheit gebucht. Durch die größere Halle konnten wir auch ein anderes Format mit mehreren Feldern gleichzeitig testen, was deutlich mehr Spielzeit für die teilnehmenden Mannschaften ermöglichte. Durch die gesundheitlich bedingte Absage von zwei Mannschaften waren 6 Mannschaften am Start – am Ende ergab sich die folgende Reihenfolge:

  1. Streetbaskets
  2. Die Reserve
  3. Sechs Fäuste für ein Halleluja
  4. Team Osterhasen
  5. Po-kahl-Verteidiger
  6. Die fliegenden Fäuste

Vorschau Schulcup

Am kommenden Wochenende findet der Schulcup Sachsen in den Altersklassen 11-14 und 15-17 in Rochlitz statt. Wir nehmen am Sa., 01.04.2023, mit 4 Mannschaften in der Altersklasse 11-14 teil. Gemeldet wurde mit den Schulnamen Oberschule Weixdorf, Ludwig-Richter-Oberschule Radeberg, Ernst-Rietschel-Oberschule Pulsnitz und Gymnasium Klotzsche.

Am So., 02.04.2023, sind dann die Großen an der Reihe. Wir haben zwei Mannschaften gemeldet (Humboldt-Gymnasium Radeberg I und II) und werden durch Mädchen aus Großdubrau unterstützt.