Start in die Feldsaison 2016

Seit Ende April haben wir einige Turniere und erste Punktspiele absolviert. Hier ein kurzer Überblick:

Die 1. Mannschaft hat mit Teilnahmen am Wedding-Cup, beim Turnier in Rangsdorf und beim hochkarätig besetzten Turnier in Hannover eine bisher gute Saisonvorbereitung gespielt. Hier geht es ab 22.05. (Kubschütz) in den Punktspielen zur Sache.

Unser Nachwuchs ist mit der U12 und U16 dagegen schon im Spielbetrieb angekommen. Am 30.04. gab es für die Jungs der U16 beim Heimpiel in Langebrück mit 4:2 Punkten einen guten Start. Lediglich der SG Bademeusel mussten wir uns knapp mit 1:2 beugen.
Es spielten Julian Steinbock, Felix Rößner, Lennart Roßlau, Florian Rößner und Jacob Mielke.

Die U12 ging personell geschwächt in ihren ersten Spieltag. Ohne Fabian und Jan gingen alle drei Spiele knapp verloren. Aber die Mannschaft zeigte eine gute Moral. Nach dem Zittern im ersten Spiel gegen den Gastgeber Bademeusel lief es gegen Görlitz und Schleife besser, das mannschaftliche Verhalten und die Abstimmung bei der Verteidigung verbesserte sich zusehends.
Es spielten Maximilian Wunderlich, Velten Kiriasis, Jakob Junghans, Johan Schneider und Levin Kunze.

Am kommenden Wochenende ist die U10 in Kubschütz und die 2. Männer am Sonntag ab 10 Uhr in Langebrück am Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert