Am 30.09.2018 fand auf dem Faustballplatz im Ostragehege der Sachsenpokal für Männer, Frauen und Senioren bei optimalem Wetter statt. Langebrück startete mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft. Bei den Damen waren 8 Mannschaften am Start, so dass die Vorrunde in 2 Gruppen mit jeweils 4 Teams stattfand. Bei den Herren starteten 14 Teams, die in 3 Gruppen eingeteilt wurden.
Die Damen setzten sich in der Vorrunde mit SV Lok Schleife, FV Glauchau Rothenburg 2 und dem SC DHFK Leipzig auseinander und konnten die Spiele als Gruppensieger beenden. Die Herren hatten ESV Dresden 2, SG Waldkirchen und SV Kubschütz als Gruppengegner und gingen ebenfalls als Erste aus den Vorrundenspielen hervor.
Das Siel der Damen um den Finaleinzug wurde gegen FV Glauchau-Rothenburg 1 bestritten und ging denkbar knapp mit 10:12 und 7:11 zugunsten der Glauchauer Damen aus. Auch im anschließenden Spiel um Platz 3 konnten unsere Damen nicht ganz an die Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen. Dieses Spiel endete aus Sicht der Langebrückerinnen nach 3 Sätzen 11:9 12:14 und 8:11. Gegner waren die noch in der Vorrunde bezwungenen Damen von Lok Schleife. Zwar haderten die Damen etwas mit der Platzierung waren aber mit der Spielleistung zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch
Unsere Herren spielten im Viertelfinale gegen SSV St. Egidien und setzten sich souverän mit 28:14 Punkten (im Zeitspiel 2×10 min) durch. Der Gegner im Halbfinale war der FSV Rittersgrün, welche ebenfalls deutlich mit 11:5 und 11:6 das Nachsehen hatten. Im Finale standen sich mit dem SSV Heidenau und dem Langebrücker BSV zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes Match, welches die Langebrücker mit 11:9 5:11 und 11:9 für sich entscheiden konnten.
Sachsenpokalsieger!!!!
Herzlichen Glückwunsch.