Saisonabschluss Faustball

Am 29.9.2018 fand der diesjährige Saisonabschluss auf dem Faustballplatz in Langebrück bei optimalem Wetter statt. Ab 14:00 Uhr standen sich im Kleinfeldfaustball, d.h. mit je 2 Spielern pro Team, 10 Mannschaften im Bereich Jugend, Frauen, Amateure und leider nur 2 Männermannschaften   gegenüber.

Im Amateurbereich wurde in 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gespielt. Es entwickelten sich spannende und sehenswerte Spiele. Im Anschluss an die Gruppenspiele wurden durch „Überkreuzspiele “ die genauen Platzierungen ermittelt. Das Spiel um Platz 1 zwischen einem U16 und einem Frauen Team endete nach 3 sehenswerten Sätzen zugunsten der Jugend.

Eine Besonderheit des Turnieres ist es, dass sowohl die Podestplätze als auch der letzte Platz honoriert werden. Somit erhalten auch Teams in geringeren Könnensstufen eine Anerkennung.

Begrüßung der Teilnehmer durch Mike Neumann

Während und nach der Veranstaltung wurde auch für das kulinarische Wohl gesorgt. Ein Dank gilt hierbei Allen, die einen Beitrag dazu geleistet haben ebenso wie dem Org-Team, das sich wieder um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gekümmert hat.