Saisonabschluss mit Rekordbeteiligung

Am Sonntag, 24. September 2023, haben die Faustballer ihren Saisonabschluss gefeiert. Wir spielen dabei Kleinfeld 2 gegen 2 auf einer Feldgröße von 12 x 4 m. Neben dem zahlreich vertretenen eigenen Nachwuchs waren viele Faustballer, Familienangehörige, Spieler vom Freizeitverein, Volleyballer und Gäste vom SV Motor Großenhain und dem SV TuR Dresden dabei. 

Das Turnier war in zwei Kategorien aufgeteilt. In der Klasse Nachwuchs, Frauen und Nichtfaustballer waren 21 Mannschaften am Start, bei den Profis (Wettkampfbetrieb) hatten wir 7 Teams. Die Vorrunde wurde in beiden Klassen nach Zeit gespielt, bei den Profis ging es im Anschluss auf drei Gewinnsätze bis 11.

 

Nach der Begrüßung ging es also ans Werk. Durch krankheitsbedingte kurzfristige Absagen und verspätete Anreise musste gerade zum Beginn etwas improvisiert werden. Und auch ich als Wettkampfleiter musste wegen eines geplanten Geburtstages mitten im Wettkampf abreisen und Philipp ins kalte Wasser werfen. Aber am Ende wurde die Struktur dann doch klar, so dass die Spiele ordentlich durchgeführt und die Pokale von einer dreiköpfigen Jury vergeben werden konnten. Für alle die, die noch einen Blick auf unsere diesjährigen Pokale werfen wollen:

Ich freue mich, dass wir eine Rekordbeteiligung hatten und ich einige bekannte Gesichter wieder einmal sehen konnte. Weiterhin habe ich mich gefreut, dass Basti vorbeigeschaut hat und Fanny mit Familie dabei war. Ich denke, wir werden in Zukunft noch einige Dinge gemeinsam gestalten.

So ein Höhepunkt benötigt viele Hände. Ich bedanke mich bei Robin und Philipp für das Herrichten der Felder, Anke für den Einkauf und die Vorbereitung, Jörg für das Grillen und Andrea für die Unterstützung am Sonntag. Frank, Rolf und Andi haben während der Spiele die Augen offen gehalten und am Ende die Auswahl der Pokalgewinner vorgenommen.