Spieltag 4 Landesliga Frauen

Beim 4. Spieltag waren die Langebrücker Damen Ausrichter und empfingen die Mannschaften aus Görlitz (U18), Waldkirchen und Kubschütz (hier die 2. Mannschaft). Langebrück in voller Besetzung mit Celine, Anke(konnte uns aus gesundheitlichen Gründen nur moralisch unterstützen), Maria, Nina, Hannah, Andrea und Anja spielte an diesem Tag gegen Görlitz und Kubschütz II. Die Spiele gegen Waldkirchen sind auf andere Spieltage verteilt.

Mannschaft 4. Spieltag

Das erste Spiel war der erwartete Hammer gegen Görlitz. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. So stand es nach 2 ausgeglichenen Sätzen 1:1. Der dritte Satz verlief bis zum Spielstand von 6:6 ebenfalls sehr ausgeglichen. Danach zog Görlitz auf 9:6 davon und war nur noch 2 Punkte vom Sieg entfernt. Langebrück kämpfte weiter, konnte beim Stand von 10:10 erstmals wieder ausgleichen und ging sogar mit 11:10 in Führung, was allerdings von Görlitz gekontert wurde- Spielstand nun 11:11. Die nächsten beiden Punkte gingen an Langebrück. Der Satz endete somit glücklich, aber nicht unverdient 13:11 für Langebrück und das Spiel als Ganzes 2:1 für unsere Damen.

Im nächsten Spiel gegen Kubschütz II gelang ein ungefährdeter 2:0 Sieg (11:3 und 11:2).

Der Gegner im nächsten Spiel war wieder Görlitz. Auch dieses Spiel wies sehr gute und spannende Ballwechsel auf. Leider gelang es unseren Damen nicht, an die sehr guten Leistungen aus dem ersten Spiel anzuknüpfen, sodass das Spiel mit 2:0 Sätzen (jeweils 8:11) verloren ging.

Das letzte Spiel dieses Spieltages für die Damen konnte wieder in 2 Sätzen gewonnen werden, Spielstand diesmal 11:5 und 11:3.

In der Tabelle liegt unsere Damenmannschaft somit nach 4 Spieltagen auf Platz 3 und spielt weiterhin um den Staffelsieg mit. Die Chancen hierfür sind recht gut, da Langebrück aufgrund der geteilten Spieltage noch die meisten Punkte erobern kann.

Wie es steht und wie es läuft könnt ihr unter Faustball Links verfolgen.