Spielbericht 56. Hallen- faustball Neujahrsturnier

Am 4.1./ 5.1. fand zum 56. Mal das Neujahrsturnier des ESV Dresden statt. Langebrück nahm mit der Damenmannschaft Andrea, Anja, Celine und Hannah daran teil und verstärkte sich durch Nikara von Glauchau.

Team: Celine, Nikara, Anja, Hannah, Andrea

Am Samstag ging es für die Damen gegen den 3-fachen Turniersieger ESV Schwerin los. Einer starken ersten Halbzeit folgte eine durchwachsene zweite Hälfte, so dass das Spiel 14:20 verloren ging. Im nächsten Spiel gegen Dauerrivalen ESV Dresden zeigte Langebrück eine durchgehend konzentrierte Leistung und konnte eine leichte Führung über die gesamten 16 min Spielzeit halten: Ende 19:15.

Spiel 3 war das bei Turnieren ungeliebte erste Spiel am zweiten Spieltag. Beide Teams –  der Gegner war diesmal ESV Dresden U16 – hatten Startschwierigkeiten Langebrück fing sich schneller und gewann 19:13. Auch im nächsten Spiel gegen Bademeusel Mix konnte durch eine Steigerung im Spielverlauf 18:15 gewonnen werden. Da inzwischen jede Mannschaft mindestens einmal verloren hatte, hatte das letzte Spiel gegen Görlitz nochmal einen gewissen Endspielcharakter. Hier konnte Langebrück leider wie schon gegen Schwerin nur in der ersten Halbzeit mithalten und verlor 14:20.

Dank des besseren Bällverhältnisses belegte Langebrück einen guten 3. Platz.

Für einige Sportler, unter anderem Celine, fand während des Turniers die praktische Schiedsrichterprüfung statt. Das Gesamtergebnis von Theorie und Praxis ist noch nicht bekannt.

Beim ESV Dresden möchten wir uns  für die Organisation bedanken – perfekt wie jedes Jahr.