55. Hallenfaustball Neujahrsturnier des ESV Dresden

Am Neujahrsturnier des ESV nahm die Damenmannschaft aus Langebrück bestehend aus Hannah (mit ihrem ersten Einsatz in dieser Altersklasse), Celine, Nina, Anke und Andrea teil.

Insgesamt waren 11 Herren- und 7 Damenmannschaften am Start. Gespielt wurde nach Zeit 2×8 Minuten. Die Damen spielten jeder gegen jeden – verteilt auf beide Spieltage (5.1.2019 und 6.1.2019).  Für Langebrück war von Anfang an klar, dass es eine schwere Aufgabe war, gegen diese Gegner zu bestehen. Alle anderen Teams spielen mindestens Gleich- oder Höherklassig. So waren die Niederlagen gegen SV 1861 Waldmeusel, ESV Dresden, ESV Schwerin und einer Spielgemeinschaft aus Glauchau, Hirschfelde und Görlitz keine Überraschung.

Gegen die SG Bademeusel konnten wir lange auf Augenhöhe spielen und gegen Stern Kaulsdorf im ersten Satz in Führung gehen. Leider fehlte die Beständigkeit, um diese guten Ansätze auch in Punkten nach Hause zu bringen.

Auch wenn es das Ergebnis nicht widerspiegelt ist die Mannschaft mit ihrer Leistung zufrieden. Es wurde erstmals in dieser Zusammensetzung gespielt und die Abstimmung besserte sich von Spiel zu Spiel.

Vielen Dank an die Organisatoren und herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen aus Schwerin, die sowohl durch ihre Leistung als auch durch ihre ausgefallene Begrüßung zu Spielbeginn positiv auffielen.